Frage: Trekking in der Frühsw.

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte ab Freitag eine 6 tägige Trekkingreise auf Korsika geplant. Nun bin ich schwanger, und während der Reise Mitte 7.SSW bis Anfang 8.SSW. Die Trekkingreise umfasst 4 Touren á 5 Stunden Laufzeit mit teilweise 1000m Aufstieg und leichten Abstiegen sowie 2 Touren á 7-9 Stunden Laufzeit mit 1000m Auf- und auch wieder Abstieg. Die letzte Tour geht auf 2200 m. Hinzu kommt das Gepäck, d.h. der Trekkingrucksack, der selbst bei sparsamen Packen um die 10 kg betragen wird. Ich bin am zweifeln, ob ich diese Tour wirklich machen soll. Mein FA sagte, aus seiner Sicht könnte ich das ohne weiteres tun. Ich möchte mir noch eine Zweitmeinung einholen und würde mich daher über Ihre Antwort freuen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Kerstin

von turquoise am 13.05.2013, 09:47

Antwort auf: Trekking in der Frühsw.

Liebe Kerstin, sehr wahrscheinlich werden Sie hier unterschiedliche Meinungen hören. Aber, persönlich kann ich das wohl guten Gewissens keiner Schwangeren empfehlen. Auch nicht einer geübten Trekkerin. Da empfehle ich Ihnen eher den Badeurlaub auf Korsika. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2013