Taubheitsgefühle in den Beinen & Seheinschränkung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Taubheitsgefühle in den Beinen & Seheinschränkung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 33. Ssw u seit ein paar Tagen habe ich ein Taubheitsgefühl in den Beinen u Füßen, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, fühlt sich manchmal so an als ob sie "eingeschlafen" sind. Ist das normal? Gestern Abend hatte ich auch Probleme beim sehen, ich wollte meinem Kind ein Buch vorlesen u konnte die Worte nicht wirklich erkennen bzw nur teilweise, als ob meine Augen nicht richtig fokussieren können. Meine Hebamme sagte ich soll mich ausruhen da ich die letzten Tage viel unterwegs war u viel gemacht u wenig + schlecht geschlafen habe. Heute geht es wieder mit den Augen aber ich war ziemlich verunsichert. (beim Augenarzt war ich Mittwoch zur Kontrolle u es war alles io) kann das auch an der ss liegen? Wasser habe ich kaum u auch sonst ist Blutdruck u eiweiß alles io, Kopfschmerzen hatte ich nicht Danke vorab

von Schattenkind86 am 07.06.2019, 09:50

Antwort auf: Taubheitsgefühle in den Beinen & Seheinschränkung

Hallo, 1. derartige Symptome können in der Schwangerschaft auch mal darauf zurückzuführen sein, dass es zu Wassereinlagerungen kommen und dadurch bedingt zu derartigen Sensibilitätsstörungen. selbstverständlich kann es dafür auch andere Ursachen geben. 2. wenn es wiederholte Sehstörungen gibt, dann wenden Sie sich dazu bitte zeitnah zur Einschätzung an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2019

Antwort auf: Taubheitsgefühle in den Beinen & Seheinschränkung

Hi, Wann sind Blutdruck und Urin zuletzt überprüft worden? In seltenen Fällen kann das ein Symptom einer beginnenden Gestose sein. Was hat der Augenarzt denn untersucht? Auch den Augenhintergrund? Dann hätte er einen Bluthochdruck sehen müssen. Alternativ kann es an einem schwankenden Blutzuckerspiegel liegen (bei Diabetes) oder auch einfach unbedenklich.

von drosera am 07.06.2019, 20:44

Antwort auf: Taubheitsgefühle in den Beinen & Seheinschränkung

Blutdruck ist 1 Woche vorher getestet worden u Augenarzt hat den Hintergrund angeschaut soweit es ging, er wollte mit keine augentropfen verabreichen da es nur eine Routine Kontrolle war ( ich trage Kontaktlinsen u gehe daher einmal pro Jahr). Gestern war Blutdruck 104/58. Ärztin meinte es liegt am Wasser, der Wärme draußen u Überanstrengnung.

von Schattenkind86 am 14.06.2019, 14:48