Frage: Symptome 6. SSw

Hallo, ich bin derzeit in der 6. Schwangerschaftswoche und habe meinen ersten FA Termin erst in 2-3 Wochen. Ich habe seit gut einer Woche ein ziehen und stechen im Unterlaib und meine Brüste spannen etwas. Ansonsten habe ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich habe gelesen, dass ein andauerndes Ziehen im Unterlaib ein Anzeichen auf eine Eileiterschwangerschaft sein kann. Kann das aufgrund der weiteren fehlenden Symptome einer Schwangerschaft der fall sein? Danke! LG Anja

von AnjaDell am 04.05.2021, 08:49

Antwort auf: Symptome 6. SSw

Guten Tag, Unterbauchschmerzen in der Frühschwangerschaft können mit oder ohne weitere Symptome eine Eileiterschwangerschaft sein. Das kann ich aus der Ferne aber nicht sicher beurteilen, was bei Ihnen nun der Fall ist. Bei Blutungen und starken Schmerzen müssen Sie wohl oder übel zum Arzt oder in die Klinik. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 04.05.2021