Frage: Stützstrümpfe???

GUten Abend Ich Fliege am samstag in den urlaub, und war heut im Sanitätshaus die hat gesagt ich soll richtige Kopresionsstrümpfe kaufen bez. vom Arzt verschreiben lassen muss mein Arzt mir die verschreiben? oder kann er dies auch ablehnen. Oder würden auch normale Stützstrümpfe reichen. oder welche die nur bis zum knie gehe. die hat mir da heut so viel gezeigt. ich bin ein bischen verunsichert was da jetzt am besten ist. haben sie vieleicht eine gute marke von den strümpen Danke

Antwort auf: Stützstrümpfe???

Hallo, solche Stützstrümpfe werden sicher nicht grundsätzlich bei jeder Flugreise benötigt. Und nur, wenn es aus medizinischer Sicht geboten scheint, kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen diese auf ein Kassenrezept aufschreiben. Ansonsten ist es ganz klar eine Privatleistung, wie der Flug eben auch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2009