Streichen, Lackieren in der Schwangerschaft

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Streichen, Lackieren in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr Karle, Ich komme morgen in die 15ssw, ich bin 41 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da ich gelernte Maler/Lackiererin bin und wir im Oktober in unser Haus eingezogen sind,ist natürlich einiges zu tun. Das ich jetzt keine decken streichen kann,wegen überkopf arbeiten und Anstrengung ist mir klar. Kann und darf ich denn,solange es mir körperlich gut geht,Möbel und Wände mit Lösemittel freien wandfarben und Lacken streichen,ohne dem Baby zu schaden? Solange ich genug Pausen einlege und ich nicht schwer hebe? Vielen Dank für Ihre Antwort.  Deine Schwangerschaftswoche: 14

von wurmli82 am 29.01.2024, 13:04

Antwort auf: Streichen, Lackieren in der Schwangerschaft

Guten Tag, auch schwangere Frauen können/dürfen arbeiten; v.a. im privaten Bereich. Das kennen wir noch aus den "guten, alten Zeiten". Da haben unsere Großmütter auch schwanger gearbeitet und noch mehrere Kinder großgezogen..... Machen Sie das, was Sie nicht zu sehr belastet und hören Sie auf Ihren Körper. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.01.2024