Frage: Sterillium als Wunddesinfektion

Guten Tag, ich bin in der 10.SSW mit Zwillingen. Im Moment muss ich wegen Blutungen Bettruhe im Spital einhalten.Heute morgen hatte ich zwei kleine Wunden direkt unter der Nase.Da ich gerade kein Wunddesinfektionsmittel zur Hand hatte, habe ich das vorhandene Händedesinfektionsmittel Sterillium benutzt. Erst danach wurde mir bewusst, dass ich so die Dämpfe direkt eingeatmet habe. Mir wurde schwindelig und ich bekamm ein wenig Kopfschmerzen.Jetzt ärgere ich mich natürlich über mich selbst.Kann ich meinen Kleinen geschadet haben? Vielen Dank

von mona35 am 02.11.2015, 10:01

Antwort auf: Sterillium als Wunddesinfektion

Hallo Mona, die Verwendung eines solchen Desinfektionsmittels ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2015

Antwort auf: Sterillium als Wunddesinfektion

Ich nehme an damit hast du ihm jetzt nicht geschadet. Aber lass dir das nächste mal Haut- oder Schleimhautdesinfektion bringen ;) Das muss doch gebrannt haben?

von wunderling am 02.11.2015, 15:06