Frage: Stechender Schmerz beim Sex

Sehr geehrter Hr. Doktor, ich bin nun im 9ten Monat und seit kurzem habe ich starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Es ist eine Art Stechen und Ziehen im Rechten Unterbauch und tut bei jeder Bewegung (beim Verkehr) sehr weh. Dieser Schmerz hört aber sofort wieder auf nachdem wir den GV abbrechen. Bisher war der GV kein Problem und nie mit Schmerz verbunden. Was kann das sein? Ich bitte um Antwort. Liebe Grüße Denisa

von Liliana13 am 16.09.2013, 15:37

Antwort auf: Stechender Schmerz beim Sex

Liebe Denisa die Ursache Ihrer plötzlichen Beschwerden beim Geschlechtsverkehr wird es verständlich nur ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, dass es immer mal sein kann das aufgrund anatomischer Veränderungen es am Ende der Schwangerschaft zu mehr Beschwerden kommt. Dieses muss keine besondere organische Ursache haben. Jedoch kann es dazu führen dass ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen für die weitere Schwangerschaft eher vom Verkehr abrät. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2013