Frage: stechende darmschmerzen

Hallo, Ich bin in der 23 Schwangerschaftswoche und habe seit kurzem schwangerschaftsuebliche Darmprobleme, Verstopfung, Blaehungen etc. Seit 2 Tagen treten jedoch nach dem Essen auch kleiner Mengen ein stechend und brennender Schmerz auf der sich dann nach Stunden zwar wieder beruhigt aber doch sehr unangenehm ist.Es faellt mir mit dem Schmerz schwer zu gehen oder auch zu sitzen.Mein Kind bewegt sich jedoch normal, strmapelt nicht mehr als normal und wird auch nicht ruhiger. Kann diese Beschwerde tatsaechlich durch die Schwangerschaft auftreten,d rueckt die Gebaermutter auf den Darm oder was kann die Beschwerden ausloesen? Ich bedanke mich im voraus Michal

Antwort auf: stechende darmschmerzen

Hallo, solch arge Darmbeschwerden wären in der Schwangerschaft sicher ungewöhnlich und insofern empfehle ich Ihnen, sich hier über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an einen Internisten zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2009