Starke Ischias Beschwerden in der 23. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Ischias Beschwerden in der 23. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW mit dem 2. Kind schwanger. Seit einiger Zeit habe ich Ischias Beschwerden aber seit 2-3 Tagen wirklich sehr schmerzhaft und es wird schlimmer. Heute bekomme ich von meinem FA eine Lokalanästhesie Spritze damit sich der Nerv entspannen kann und ich mich nicht zu sehr verhalte. ich kann mich teilweise gar nicht mehr bewegen und habe noch einen 2 Jährigen hier rumspringen um den ich mich ja auch kümmern muss. Am schlimmste sind die Bück-Haltungen die sich mit Kleinkind aber leider nicht ganz vermeiden lassen.nach dem Bücken komme ich teilweise gar nicht mehr hoch. Auch nach körperlicher Betätigung wie Spaziergang mit Buggy draußen bin ich danach richtig fertig und wenn ich mich dann mal hinsetzte komme ich danach gar nicht mehr hoch. Gibt es hier noch mehr alternativen das zu behandeln ? Diese Lokalanästhesie spritzen sind doch nicht von Dauer oder? Ich habe ja noch ca. 17 Wochen vor mir - Vielen Dank!

von kleines_elfchen am 19.07.2013, 10:02



Antwort auf: Starke Ischias Beschwerden in der 23. SSW

Hallo, Antworten und Informationen zu dieser Frage erhalten Sie über unseren Info-Text in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Ischias". Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

38. SSW und wieder starke Ischias-Beschwerden

Hallo Hr. Dr. Bluni, in dieser zweiten Schwangerschaft plagt mich immer mal mehr der Ischias Nerv. Zuletzt von der 17.SSW bis zur 34.SSW durchgehend. Ich habe in der Zeit Spritzen vom Arzt, Medi-Taping, Schröpfmassage durch ausgebildete Hebammen bekommen. Mit der Schröpfmassage kam ich dann immer so eine woche über die runden. Nun hatte ich wie...


Ischias Beschwerden und Symphysenschmerzen

Hallo Dr Bluni, seit Wochen leide ich unter Schmerzen im Schambein, kann mich kaum drehen bzw. ein Bein heben! Nun kommt auch noch ein extrem stechender Schmerz in der rechten Pobacke dazu, wahrscheinlich der Ischias! Wie wirken sich diese Beschwerden auf eine natürliche Geburt aus? Lieben Dank!


Ist das der Ischias?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell 34+1 und seit 2 Tagen habe ich starke Schmerzen in der LWS. Seit gestern kann ich kaum noch gehen. Jeder Schritt ist schmerzhaft und teilweise „fährt es mir“ richtig in den unteren Rücken, dass ich aufschreie. Auch jede Drehung im Liegen ist eine Qual. Ich habe eine mittelschwere Skoliose (45 grad ...


Magen-Darm-Beschwerden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 19 SSW. Vorgestern hatte ich morgens etwas dünneren Stuhl, gestern Morgen ebenso. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich seit ein paar Tagen auch täglich 300mg Magnesium nehme und dachte es käme daher. Gestern Nachmittag hatte ich aber zusätzlich Magenkrämpfe, und musste dann auch direkt ...


Ischias Nerv - 31 ssw

Guten Tag Herr Karle, Ich habe momentan starke Probleme mit dem Ischias Nerv (Schmerzen bis in die Zehenspitzen) .. auch kann ich Nachts kaum noch schlafen, da mir das Becken extreme Schmerzen bereitet.. Haben sie vielleicht einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem für die restlichen Wochen der Schwangerschaft einigermaßen in den Griff bekommen...


Nachlassen der Beschwerden

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin heute in SSW 10+2. Letzte Woche war der erste große Ultraschall (9+2) alles zeitgerecht und gut entwickelt. Seit Sonntag sind alle meine Beschwerden so gut wie verschwunden. Brustschmezen, Unterleibsziehen, Kurzatmigkeit beim spazieren. Die Brustschmerzen und Unterleibsziehen hatte ich bereits von Anfang a...


Ist es normal, dass Beschwerden und Symptome schwanken?

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 9 Woche und würde gerne wissen, ob es normal ist, dass Beschwerden, z.B. periodenähliche Schmerzen im UL manchmal weniger stark sein können? Ich hatte viele Tage, da war es stark und nun hatte ich ein paar Tage, da war es ganz wenig ausgeprägt. Ich mache mir da gleich Sorgen, da ich ja schon eine FG hatte. Meine...


Kann ich trotz Fehlgeburt im Juni, ohne Beschwerden im November fliegen?

Hallo, ich habe schon ziemlich überall gelesen, dass es solange alles soweit in Ordnung ist, kein Problem ist wenn man in der Frühschwangerschaft fliegt. (würde nach Dubai fliegen) Ich wäre zu dem Zeitpunkt in der 9. bzw. 10. SSW. Zählt nun eine Fehlgeburt schon als Risikoschwangerschaft oder erst mehrere? Überall liest man etwas anderes. Im K...


Beschwerden in Zusammenhang mit KS?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 1 Monat habe ich mein Baby per Kaiserschnitt entbunden. Ca. 1 Woche danach ist die Naht aufgegangen, seither habe ich mehrere kleine Löcher, aus denen es längere Zeit genässt hat. Inzwischen ist nur noch ein Loch geringfügig nässend. Laut Geburtsklinik sei das alles nicht besorgniserregend und die Wunde würde i...


Beschwerden 18.SSW

Hallo, Ich bin gerade in der 18.ssw. Ich habe derzeit ziemlich viele Beschwerden, weshalb ich mir Sorgen mache. Vor allem stärkere Kopfschmerzen am Hinterkopf mit Übelkeit, sowie Magenstechen leicht oberhalb meines Bauchnabels. Außerdem friere ich zur Zeit ziemlich viel und mein Becken und Nacken tut ziemlich weh knackst manchmal so komisch. Vor...