Starke Ischias Beschwerden in der 23. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Ischias Beschwerden in der 23. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW mit dem 2. Kind schwanger. Seit einiger Zeit habe ich Ischias Beschwerden aber seit 2-3 Tagen wirklich sehr schmerzhaft und es wird schlimmer. Heute bekomme ich von meinem FA eine Lokalanästhesie Spritze damit sich der Nerv entspannen kann und ich mich nicht zu sehr verhalte. ich kann mich teilweise gar nicht mehr bewegen und habe noch einen 2 Jährigen hier rumspringen um den ich mich ja auch kümmern muss. Am schlimmste sind die Bück-Haltungen die sich mit Kleinkind aber leider nicht ganz vermeiden lassen.nach dem Bücken komme ich teilweise gar nicht mehr hoch. Auch nach körperlicher Betätigung wie Spaziergang mit Buggy draußen bin ich danach richtig fertig und wenn ich mich dann mal hinsetzte komme ich danach gar nicht mehr hoch. Gibt es hier noch mehr alternativen das zu behandeln ? Diese Lokalanästhesie spritzen sind doch nicht von Dauer oder? Ich habe ja noch ca. 17 Wochen vor mir - Vielen Dank!

von kleines_elfchen am 19.07.2013, 10:02

Antwort auf: Starke Ischias Beschwerden in der 23. SSW

Hallo, Antworten und Informationen zu dieser Frage erhalten Sie über unseren Info-Text in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Ischias". Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2013