Frage: SSW

Hallo Dr.Karle Letzte Woche(21.2.24) habe ich positiv auf eine Schwangerschaft getestet.Bin dann am nächsten Tag (22.2.24) Zu meiner FÄ,im Ultraschall war nur die fruchthöhle sichtbar,laut ihr war ich da in der 6 +1 SSW. Laut ihr soll ich 2 Wochen warten. Heute bin ich zu ihr wegen unterleibsschmerzen. Im Ultraschall wider nur die fruchthöhle sichtbar, laut ihr sei alles normal. Bin jetzt 6+6 SSW. Sie nahm mir heute Blut ab,und verschrieb mir Antibiose,da ich eine Blasenentzündung habe,entzündungswerte währen im urin zu sehen. Muss übermorgen nochmal zur FÄ. Meine Angst ist das ich wider ein windei habe,dies ist mir vor 5 Jahren passiert,musste dann ausgeschabt werden. Damals sah man auch nur die Fruchthöhle. Ich bitte Sie um Rat,kann es wirklich möglich sein das mann noch nichts sieht? Oder muss ich wider angst auf eine FG haben? Bei meinen beiden Kindern sah mal gleich etwas  LG

von Sarah 90 am 27.02.2024, 16:39

Antwort auf: SSW

Guten Tag,  Nicht so pessimistisch. Sie sind noch extrem früh in der Schwangerschaft. Ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht entscheidet sich im Rahmen des 1 Screening ab der 9 ssw. Man braucht einen Verlauf..... Warten Sie die nächsten Untersuchungen ab und bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.02.2024

Antwort auf: SSW

Hallo Dr.Karle Heute wurde nochmal Blut genommen. Hcg wert war vor 2 Tagen bei 6468  Heute rief mich meine FÄ zurück Hcg wert Heute bei 9127. Laut ihr ist dies keine intakte schwangerschaft,im Ultraschall weiter nur die fruchthöhle sichtbar. Sie möchte mit mir über eine Ausschaltung sprechen,sie empfiehlt diese auch. Bis jetzt ssw 7+1  LG

von Sarah 90 am 29.02.2024, 17:58