Frage: SSW stimmt mit Messungen nicht überein

Hallo ich war heute beim Frauenarzt ich bin regulär in der 32 SSW, jedoch laut den Messungen 36 - 37 SSW. Es kam jetzt schon öfters vor und weiß nicht was ich Glauben soll die Kleine wiegt wohl ungefair schon 2380g sind so ne grossen Abweichungen normal. Lg

von Anna1121988 am 04.10.2017, 18:00

Antwort auf: SSW stimmt mit Messungen nicht überein

Hallo, gewisse Abweichungen kann es natürlich immer mal geben. Wenn sich kontinuierlich zeigt, dass die Abmessungen der Zeit deutlich voraus sind, dann werden wir zunächst einmal versuchen, einen Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen und in Rücksprache mit der Klinik die Situation noch einmal überprüfen zu lassen. Wichtig in dem Zusammenhang ist natürlich, ob das Alter der Schwangerschaft zu Beginn dieser Schwangerschaft richtig berechnet/korrigiert wurde. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2017