Frage: SSW 5+5

Hallo Dr Bluni. Ich war heute beim Frauenarzt. Laut Rechnung soll ich heute 5+5. Der Arzt hat geschallt und meinte auser einer hoch aufgebauten Schleimhaut und einer Fruchthöhle könne er nichts sehen. Muss übernächste Woche montag wieder hin.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Leider konnte ich den Arzt nicht immer verstehen weil mein kleiner Sohn geschrien hat wie am Spieß. Ich weiß auch nicht wie groß die Fruchthöhle ist. Ich wurde verabschiedet mit " ich wünsche ihnen alles Gute, hoffentlich geht es gut" da macht man sich dich Gedanken, denn um diese Zeit konnte man bei meinem Sohn schon das Herz schlagen sehen. Können sie mir Mut machen und wenigstens ein bißchen Angest nehmen? Letzte Periode war am 6.2., ES um den 19.2. an diesem Tag haben wir auch das letzte Mal geherzelt. Eine besorgte hoffentlich (bald) Mama

von Annalino am 18.03.2015, 14:49

Antwort auf: SSW 5+5

Hallo, wenn er eine Fruchthöhle sieht, dann passt das doch erst einmal zur Woche und den Embryo mit Herzaktionen sehen wir normalerweise nicht vor der 7./8.SSW. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2015

Antwort auf: SSW 5+5

war bei mir gestern genau das gleiche, bei 5+4 laut meiner Berechnung nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, aber keinen Embryo gefunden. Arzt meint ist kein Problem und einfach noch zu früh, bei manchen sieht man erst was ab Mitte 7. Ss Woche, also alles noch kein Thema :) Denke das wird bei dir genauso sein! Muss nächste Woche wieder hin, aber natürlich macht man sich Gedanken und hofft dass man endlich was sieht, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wird aber bestimmt passen, hoff ich mal für uns beide :)

von summernight12 am 18.03.2015, 16:14

Antwort auf: SSW 5+5

Bei mir hat man bei 5+ nur die Fruchthöhle gesehen und den Dottersack mehr war da auch noch nicht zu sehen. War eine Woche später wegen Blutung beim Arzt und da war das Herz zu sehen. Bin jetzt in 16 SSW. Also wird schon alles gut gehen. Ich drück dir die Daumen. Und manchmal sind die kleinen auch etwas hinterher War bei mir auch so und dann hat es einen Schub gemacht und ist genau soweit entwickelt wie es sein soll. LG Mandy

von MandyA88 am 18.03.2015, 17:53

Antwort auf: SSW 5+5

Bei mir sah man in der 5. SSW auch noch nichts. Das ist auch nicht weiter schlimm. Erst ab der 8. SSW muss/sollte man die Herzaktivität sehen. :-) Also mach dir keine Sorgen, das wird schon und drücke natürlich die Daumen für die Schwangerschaft!

von Luftherz am 18.03.2015, 18:15