Frage: ssw 4+6, angst und viele Fragen

Hallo, bin heute zu schnell aufgestanden (aus dem Sessel) und hatte mitmal so ein heftiges ziehen im Unterbauch, das ich mich krümmte vor schmerz. Nun habe ich angst das es was schlimmes sein könnte und gehe derwegen heute schon zum FA (hätte sonst erst morgen einen Termin) ich hatte letztes Jahr zu Nikolaus einen Frühen Abgang.... Grund war ein Chromosomenfehler , vll. bin ich deswegen ein wenig ängstlicher?!?!? obwohl ich jetzt sogar schon weiter bin als letztes Jahr :) kann sowas denn nochmal passieren???? Ist so ein vorfall denn ein grund für meine Sorgen oder ist das normal ??? ich habe schon eine gesunde Tochter Tochter (3einhalb) ich bedanke mich im vorraus recht herzlich für Ihrer Antwort mit den freundlichsten Grüßen Jenny

von EineMama am 28.11.2013, 09:55

Antwort auf: ssw 4+6, angst und viele Fragen

Liebe Jenny, 1. die Chance für eine Schwangerschaft ohne erneute frühe Fehlgeburt liegt in einer derartigen Situation bei etwa 90 %. 2. der noch kann es in einer Schwangerschaft selbst verständlich schon mal die typischen Begleiterscheinungen, wie zum Beispiel Unterbauchbeschwerden geben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2013