Frage: SSW 4+4

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nach einer ICSI Behandlung war ich bei SSW 4+4 in der KiWUAmbulanz, da wurde ein US gemacht aufgrund fraglicher Überstimulation. Die Ärztin sah da noch nichts (trotz gutem US-Gerät) von einem Dottersack o.ä. ("schwarzen Punkt oder so). Sie meinte zwar, dass meine Gebärmutter durch etwas freie Flüssigkeit auch etwas nach hinten gekippt wäre, sie also auch nicht alles einsehen konnte, aber meinen Sie, dass bei 4+4 eigentlich schon auf jeden Fall was zu sehen sein müsste? Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte man 3-4 Tage eher schon was erkennen trotz OHSS Grad 3. Ich habe erst in 1 Wo wieder US Termin, mache mir aber trotzdem viele GEdanken drüber, ob man nicht schon hätte was sehen müssen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung und mit freundlichen Grüßen.

von immimama am 07.11.2012, 11:50

Antwort auf: SSW 4+4

Hallo, das muss bei 4+4 nicht zwangsläufig der Fall sein und insofern kann es gut sein, dass etwas später dann doch ein Fruchtsack zum Vorschein kommt. Jedoch kann Ihre persönliche Situation selbstverständlich nur einer Ihrer Ärzte vor Ort am besten einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2012