Frage: SSt positiv

Hallo, mein Zyklus schwankt zwischen 30-35 Tagen. Meine letzte Mens kam am 1.11.15, am 3.12.15 hab ich das erste mal positiv getestet. Frage mich ob es zu früh ist, da ich morgen den nmt hätte, wenn ich vom längsten Zyklus ausgehe. Habe öfters ein ziehen im Unterleib und bin richtig müde. Habe oft davon gelesen, dass es noch abgehen kann wenn man vor dem nmt positiv testet.

von Bini1985 am 05.12.2015, 14:36

Antwort auf: SSt positiv

Hallo, die Sicherheit des Ergebnisses ist natürlich immer höher, wenn der Test erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2015

Antwort auf: SSt positiv

Du sagst doch, selbst Dein Zyklus schwankt. Was spricht dagegen, dass er diesmal kürzer war? Man kann im Augenblick nichts tun um einen Abgang zu verhindern. Entweder es bleibt oder nicht. Ist blöd, aber leider wahr. Bei meinem Sohn hab ich auch vor NMT positiv getestet und dem geht es blendend. LG Lilly

Antwort auf: SSt positiv

Danke Lilly, bin einfach mega skeptisch und ängstlich, da man soviel ließt und ich nicht mehr daran geglaubt habe. Wünschen uns so lange ein Kind. Kann es noch gar nicht fassen.

von Bini1985 am 06.12.2015, 12:09

Antwort auf: SSt positiv

Kann ich verstehen, aber negative Gedanken sind auch nicht gut. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da was dran ist, dass ein positiver Test vor NMT eine negative Bedeutung hat. Er heißt "nur", dass dein hcG schnell angestiegen ist. Aber da Dein Zyklus eh unregelmäßig ist, muss es ja vielleicht nicht mal vor NMT gewesen sein. Versuch ruhig zu bleiben, das ist das beste, was Du für Dich und Dein Kind tun kannst. Und am besten wirklich nicht zu früh zum FA, sonst sieht man nichts und du machst Dir noch mehr Sorgen! Ich war bei der letzten SS gleich in der 5. Woche und hab dann vor jedem Ultraschall in den zwei Wochen danach Herzrasen bekommen, weil ich Angst hatte, es ist nicht richtig entwickelt. Diesmal hab ich gleich bis zur 7. Woche gewartet und obwohl ich mir da auch ständig Sorgen gemacht habe, war ich weniger panisch. Und das ist am Ende besser fürs Kind. LG und alles Gute! Lilly