Frage: ss

ich hätte eine frage bei mir im dem ultraschallbilder steht fl 43.96 wie kann ich das ausrechne das die größe raus komm

Antwort auf: ss

Hallo, wenn diese Abkürzung für den Oberschenkelknochen steht (FEMUR), dann kann dieser etwa ab der 30.SSW mit der Zahl 7 multipliziert werden, um die ingefähre Länger herauszubekommen. Sonst ab dem 5. Monat den Monat mal fünf. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2011

Antwort auf: ss

du musst du FL 43,96 = aufgerundet wären das ja 4 und die mam 7 nehmen also wären das 28 also ist dein Kind 28 cm groß

von Baby_2011_Xx am 28.05.2011, 19:05

Antwort auf: ss

ohh danke was ich nicht verstehe ist wieso meine fä gesagt hat das es 42cm groß ist ich finde aber das es zu groß wäre für die 26 ssw

Antwort auf: ss

viel dank noch eine frage meine fä hat gemeint das es 42 cm groß ist ich finde aber das es zu groß wäre für die 26 ssw was meinen sie

Antwort auf: ss

oder könnte es ss diabetes sein.... muss denn zuckerbelastungstest machen nächste woche mache mir aber sorge um meine kleine