Frage: SS zurückdatiert

Sehr geehrter Dr. Bluni, folgendes:-): Gestern hatte ich meine ersten US bei der Frauenärztin. Sie hat mich in die 7+1 SSW eingestuft. Eigenltich müßte ich aber bei 8+3 sein. Meine letzte Periode war am 22.7. (28-30 Tage) mein letzter GV war am 08.08.2013, danach war 2 Wochen nichts :-).Ich habe aber am 17.8. schon positiv getestet (Clear Blue Digi.). Kann das eine intakte Schwangerschafdt sein? Die Frauenärztin hat 2 Fruchthöhlen gesehen, wo bei eine leer war (Gott sei dank). Der Embryo ist 12mm groß. Ich rechne und rechen aber es kommt nicht hin. Meine Frauenärtzin ist immer sehr sachlich erklärt aber leider sehr wenig. Ich hätte gerne eine einschätzung. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von kullerauge78 am 20.09.2013, 13:30

Antwort auf: SS zurückdatiert

Hallo das werden Sie selbst auch gar nicht errechnen können, denn erfahrungsgemäß wird ihre Frauenärztin mit dem Ultraschall viel eher und viel genauer in der Lage sein, dass Schwangerschaftsalter zu berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2013

Antwort auf: SS zurückdatiert

Hi! Ich erlebe gerade etwas ganz ähnliches. Hatte am 17.07. den ersten Tag meiner letzten Regel. War heute beim FA und er hat mich auf 6+0 eingestuft. Das kleine Würmlein war etwa 3 mm groß, aber ein schlagendes Herzchen war nicht erkennbar. Hat man denn bei dir ein schlagendes Herzchen gesehen? Ich bin gespannt, was dir Dr. Bluni antwortet! Ich selbst habe weiter unten unter dem "verspäteten Eisprung" gepostet. LG und alles, alles Gute Lola

von Lola2501 am 20.09.2013, 14:34