Frage: SS nach KS

Guten Tag, ich habe meine Tochter am 20.12.2011 per sectio geboren und bin seit April wieder schwanger. Jetzt sind es nur noch ca 8 Wochen bis zum geplanten Termin (11.1.13) und ich wollte fragen wie die Chancen stehen das Kind normal zu bekommen. Meine Tochter wurde per sectio geholt weil ich 8 Tage über dem errechnetem Datum noch keine Wehen hatte und ich jetzt schon immer wieder Bauchschmerzen habe (nur leichtes hartwerden des Bauches und somit ein leichter Schmerz im gesamten Bauch). Ich würde gerne dieses Kind auf "normalem" Wege bekommen, möchte aber nicht zu Hilfsmitteln wie Wehentropf oder sonstiges langen falls möglich. Vielen Dank für Ihre Zeit schon mal im Vorraus C.

von Temperamentschleuder am 15.11.2012, 12:12

Antwort auf: SS nach KS

Hallo, 1. dies statistische Wahrscheinlichkeit lässt sich für Ihre persönliche Situation nicht zahlenmäßig benennen 2. aber, in unserer Stichwortsuche finden Sie zu der Frage "Kaiserschnitt und folgende Schwangerschaft " sehr ausführlich beschrieben, dass diese Chancen oft sehr hoch sind, aber eben auch von vielen Faktoren abhängen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2012

Antwort auf: SS nach KS

hallo, bin kein mediziner aber aus meiner erfahrung her (2 ks´e auch kurz hintereinander 2010 und 2011) hieß es immer (von hebammen und ärzten) wenn man keine narbenschmerzen hat, kann man es normal versuchen... vielleicht brauchst du diesmal auch keine hilfsmittel..

von heliundmama am 15.11.2012, 13:26