Frage: Sorgen machen?

Hallo alle zusammen Ich bin jetzt 5+2 und was gestern im Krankenhaus weil ich leicht rot bräunliche Blutung habe,allerdings wurde er gestern abend mehr rot,also frisches Blut,mit ziehen in Bauch. Mein hcg was bei 762 und Schleimhaut aufgebaut zwischen 7-9. Heute habe ich bisher nix entdeckt! Auch kein ziehen oder schmerzen. Kann es durch den Ultraschall passiert sein oder eher angst vor einer Fehlgeburt haben? Hab Bett ruhe verordnet bekommen,am die ich mich halte. Morgen habe ich einen Termin zur Kontrolle,wie der hcg ist und us Würde mich über Antworten freuen Mfg Mausi

von Mausi Erna am 17.07.2017, 11:34

Antwort auf: Sorgen machen?

Hallo, wenn die Schwangerschaft regulär in der Gebärmutter angelegt ist, im Ultraschall zeitgerecht entwickelt und die Blutung rückläufig ist, werden wir sicherlich beruhigen können. Unter normalen Umständen werden wir zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft dann zu körperlichen Schonung u. Einnahme von Magnesium raten. Bettruhe wird in den heutigen Tagen eigentlich überhaupt nicht mehr empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2017

Antwort auf: Sorgen machen?

Das ist doch gut, dass Du morgen schon wieder einen Termin hast. Mit den HCG Werten kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte bei meiner Schwangerschaft auch gelegentlich Blutungen (woher sie kamen, kann man nicht sagen). Es kann schon sein, dass du durch den Ultraschall eine kleine Verletzung hattest, die geblutet hat, da in der Schwangerschaft der Unterleib besonders gut durchblutet ist. Alles Gute!

von Bummel am 17.07.2017, 13:04