Frage: sorge kontakt brustkrebs

Hallo ich bin sehr beunruhigt und besorgt seit heute. Habe heute bei meiner Nachbarin geklingelt *64 brustkrebs methastasen* wollte sie nach meiner Post Fragen. Ich stand Ca. 10 Sekunden vor ihr. Sie sagte halten Sie sich lieber fern von mir ich habe metastasen und darf keinen kontakt zu schwangeren und kleinen kindern habe. Ich nehme an sie wird bestrahlt evtl sogar radioaktiv. Bin nun so in sorge meinem baby geschadet zu haben mache mir solche Vorwürfe. Bin in der 20 ssw. Ich bin auch sonst immer so vorsichtig mit Strahlung kein WLAN Kein handy und nun Das. Soll ich einen weiteRen fehlbildungsUltraschall machen lassen und wenn ja wann

von CarinaTh am 21.03.2015, 17:30

Antwort auf: sorge kontakt brustkrebs

Hallo Carina, Hier gibt es überhaupt keinen Grund, sich vor dem Kontakt zu einer Patientin mit einer derartigen Krankheitssituation zu fürchten. Ausnahme wäre es, wenn die behandelnden Ärzte wegen einer aktuellen Behandlung mit radioaktiven Substanzen abraten würden. Aber dieses ist in der genannten Situation wohl kaum denkbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2015

Antwort auf: sorge kontakt brustkrebs

Der arme Dr.Bluni, der solche Fragen beantworten muss. Kann man nur sagen, die arme Nachbarin, der wünsche ich natürlich alles Liebe und gute Besserung.

von summernight12 am 21.03.2015, 20:55

Antwort auf: sorge kontakt brustkrebs

warum kein Wlan? kein Handy?! sonst schreibe ich sowas nicht, und das ist das erste mal, aber....mal ehrlich, meinst du nicht, dass du dein noch ungeborenes Kind durch deine Hysterie komplett wahnsinnig machen kannst?! Ich würde an deiner Stelle alle Fragen alle Ängste und co. aufschreiben, dann zur der Hebamme gehen (sie hat in der Regel mehr Zeit als der FA) und nach und nach beantworten lassen. Es verschaft etwas Ruhe.

von mamaben am 22.03.2015, 09:09