Frage: Sonoline...

Hallo Dr Bluni meine frage ist ich habe mir einen sonoline fetal doppler gekauft kann allerdings bis auf das pulsieren der nabelschnur keine herztöne zur zeit hören jetzt gehen meinungen auseinander der eine sagt wenn mann das pulsieren der nabelschnur hört lebt das baby und das herzchen schlägt und wenn mann sie nicht pulsieren hört stimmt was nicht...wie ist ihre meinung dazu bin in der 12 ssw????? lg

von TinaMami2016 am 10.11.2015, 10:07

Antwort auf: Sonoline...

Liebe Tina, dazu habe ich ein ich eine ganz klare Meinung: am besten das Gerät in die Verpackung und irgendwo ganz tief im Keller oder auf dem Dachboden verstauen und bis zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr benutzen. Wir raten prinzipiell davon ab, da dieses nur zur Verunsicherung führt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015

Antwort auf: Sonoline...

Habe ein Angelsound, damit konnte ich bis zur 15 Woche auch nur das Nabelschnurpulsieren hören. Mittlerweile bin ich in der 30Woche angelangt. Hoffe das beruhigt etwas.

von AnnaCon am 10.11.2015, 10:17

Antwort auf: Sonoline...

Ich hatte den Sonoline auch. In der 12. SSW hab ich mal das Herzchen gehört und mal nicht. Am Anfang ist das echt Glückssache. Bei YouTube gibt es Videos, wo man ganz gut hören kann, was was ist. Aber bei dir wurde ich einfach mal sagen, warte ab, demnächst ist es zuverlässiger. Zwischendurch hatte ich dann mal wieder nichts gehört und Panik geschoben. Die Maus liegt inzwischen gesund neben mir;) Sieh den Sonoline eher als Unterhaltung. Beruhigung, wenn du was hörst. Der Arzt hat die besseren und zuverlassigeren Geräte.

von Tiffy_78 am 10.11.2015, 14:48