Frage: Sonnwendfeuer und Erdbeerfelder

Guten Morgen Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft (letztes Trimester) ein Sonnwendfeuer besuchen oder sollte ich wengen der Rauchentwicklung lieber fernbleiben. Es handelt sich um ein richig großes Feuer ca. 6 Meter hoch. Darf ich eigentlich aufs Erdbeerfeld, Himberfeld, Blaubeefeld etc. wenn ich Toxo negativ bin? LG

von Drada am 18.06.2014, 10:10

Antwort auf: Sonnwendfeuer und Erdbeerfelder

Hallo, ja, das dürfen Sie. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2014

Antwort auf: Sonnwendfeuer und Erdbeerfelder

Der Rauch ist im Freien - stell dich doch einfach so, daß der Wind in Deinem Rücken ist. Von einem Beerenfeld geht in Hinblick auf Toxoplasmose keine größere Gefahr aus. Die Beeren und die Hände werden ja sicher gewaschen...

von Andrea6 am 18.06.2014, 12:45