Frage: sonnen?

Hallo Dr. Bluni, passend zu dem tollen Wetter meine Frage. Bekomme im Juni Nachwuchs und wollte mal fragen wie das mit dem sonnen ist. Saß heute zum ersten mal im Garten und die Sonne brannte schon ganz schön. Das T shirt wurde auch ganz schön warm, habe dann zum Schutz für den Bauch nochmal was darüber gelegt. Wie schädlich kann denn die Sonneneinstrahlung sein, bzw macht es was aus, wenn die Sonne direkt auf den Bauch scheint? Würde zum Sommer hin nämlich auch gerne etwas braun werden, natürlich nicht mittags. Vielen Dank, Luise

Antwort auf: sonnen?

Hallo Luise, 1. die Sonne ist sogar gut für das Gemüt und freut das Kind,weil es im Bauch hell wird. Nur sollte das Sonnenbaden, wie auch sonst, zeitlich begrenzt und unter Anwendung der üblichen Sonnenschutzcremes stattfinden. 2. trinken Sie bei großer Hitze immer ausreichend. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2009