Frage: Soll ich wirklich die Ss abbrechen?

Am 13. Mai wurde mir meine Ss von meiner Ärztin bestätigt. Am Ultraschallbild war nur die verdickte Schleimhaut zu erkennen. Der Test hat mir die 2-3Woche angezeigt und auch die Ärztin hat es so bestätigt. Eine Woche darauf konnte man die Fruchthöhle sehen und wieder eine Woche später den Dottersack mit einem ca. 2mm großem Baby. Heute sprich 6 Tage später hat sie mir gesagt, das Baby sei nicht gewachsen und ob ich die Ss gleich abbrechen möchte oder noch bis Dienstag warten will. Habe mich für letzteres entschieden. Möchte dem kleinen noch Zeit geben. Hatte vor ca. 2Wochen eine leichte Blutung und seither nichts mehr. Kein Ziehen im Bauch nichts.

von Babylea2020 am 06.06.2019, 21:51

Antwort auf: Soll ich wirklich die Ss abbrechen?

Hallo, in der genannten Situation ist es dann sicher berechtigt, zuzuwarten u. ggf. eine erneute Kontrolle durchzuführen, wenn das die Frauenärztin für indiziert hält. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2019

Antwort auf: Soll ich wirklich die Ss abbrechen?

Ich würde sagen wie du dich bereit dafür fühlst. Ich musste letzte Woche Freitag (31.05.2019) auch zur Ausschabung, da mir bei meinem Frauenarzt Termin am Dienstag (28.05) gesagt wurde das mein Kind sich nicht entwickelt hat. War in der 10. SSW nur so groß wie ein Punkt auf dem Ultraschall. Es hat also dem Entwicklungsstand der 5-6SSW entsprochen.. Ich wünsche dir alles gute und ganz Viel Kraft.

von virginiarbsch am 06.06.2019, 22:05

Antwort auf: Soll ich wirklich die Ss abbrechen?

Ich glaube deine Entscheidung zu warten ist richtig, da ich glaube, dass es dir damit dann in Zukunft besser gehen wird, weil du alles getan hast, um dem Baby eine Chance zu geben.

von Muschelnudel am 07.06.2019, 07:53