Frage: Skinoren ab der 16 .SSW

Hallo! Ich habe schon seit absetzen der Pille 2011 mit sehr unreiner Haut zu kämpfen.Als ich schwanger wurde, riet mir mein FA in der 6.SSW vom Skinoren Gel ab, ich solle es lieber erstmal nicht nehmen. Nun hatte ich wieder meinen Hautarzttermin und sie verschrieb mir Skinoren Creme.Natürlich weiß sie über die bestehende SS bescheid und meinte in dieser SSW sei dies völlig in Ordnung,wenn ich die Creme alle 2 bis 3 Tage anwende.Ist dies wirklich unbedenklich für mein Baby,kann ich die Creme also bedenkenlos anwenden? LIebe Grüße Anja

von AE260605 am 27.03.2013, 12:02

Antwort auf: Skinoren ab der 16 .SSW

Hallo Anja, offensichtlich geht von dem Wirkstoff kein höheres Risiko einer Gefährdung für das Ungeborene aus. Aber, es gibt keine systematischen Untersuchungen dazu und insofern kann ich dazu eher Zurückhaltung empfehlen. Bitte wenden Sie sich dazu doch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2013