Frage: Sids

Mein Kind hat die Lungenreifungspritze bekommen in der 26 ssw besteht dadurch eine höhere gefahr für den Kindstod???? Mit freundlichen Grüßen

von Lisa1995. am 14.06.2019, 00:56



Antwort auf: Sids

Hallo, nein, die besteht nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2019



Antwort auf: Sids

Deine Ärzte haben dir die Spritze doch sicher nicht grundlos gegeben und zuvor Für und Wider abgewogen. Versuch dich nicht so zu sorgen, auch, wenn es sicher schwer fällt.

von Gustavina am 14.06.2019, 07:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sids- Mehrlinge besonders gefährdet?

Hallo Dr.Bluni in Berichten über den pl.Kindstot hab ich immer wieder gelesen, dass Zwillinge (Mehrlinge) ein erhöhtes Risiko haben? Warum ist dies so? Gilt das auch für Zwillinge die 3 kg bei Geburt wiegen und voll ausgetragen wurden und genauso fit und gesund sind wie Einlinge? Lg Kabi


Atmungskontrolle - Schutz vor SIDS?

Guten Abend Dr. Bluni. Ich mache mir Gedanken um den richtigen und sicheren Schlaf meines Babys und habe mir hierzu die RuB-Empfehlungen auf http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/sicherer_babyschlaf.htm durchgelesen. Vielen Dank ersteinmal für diese wertvollen Tipps ! Eine Freundin von mir hat den Schlaf ihres Schatzes (inzwischen 10 Mon...


Ist eine Totgeburt unbekannter Ursache Sids?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich weis nicht, welcher Fachrichtung ich meine Frage stellen sollte, also fange ich einfach an: Ich hatte am 29.10. eine Totgeburt (34 SSw). Plazenta war o.k., etwas reifer, aber nichts auffälliges - Chromosomen konnten nicht bestimmt werden, weil die Zellteilung nicht möglich war, evtl. lassen wir noch ein Array Cgh ...