Frage: Schwimmen gehen erlaubt?

Hallo Ich bin in der 19. Ssw und wollte gerne wieder an die ostsee.. Ist das n problem oder unbedenklich? Laut meinem arzt ist alles soweit ok.. sprich muttermund fest verschlossen... usw Danke und hoffe auf eine positive Antwort Gruß Maxima

von Maxima87 am 02.08.2015, 10:50



Antwort auf: Schwimmen gehen erlaubt?

Hallo, bei problemlosem Schwangerschaftsverlauf ist dagegen gar nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2015



Antwort auf: Schwimmen gehen erlaubt?

Was sollte denn dagegen sprechen?

von Andrea6 am 02.08.2015, 12:53



Antwort auf: Schwimmen gehen erlaubt?

Danke für die schnelle Antwort

von Maxima87 am 02.08.2015, 21:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen gehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW und habe in der 26. SSW so einen Ring eingesetzt bekommen, der den Muttermund zusammenhalten soll, da mein Gebärmutterhals auf 3 cm verkürzt war. Es geht mir soweit gut, ich versuche mich möglichst zu schonen und nicht schwer zu heben. Dass der Bauch hin und wieder mal hart wird ist warscheinlich norm...


!! Mit Feigwarzen schwimmen gehen?? Hilfe??

Huhu einen schönen Sonntag Herr Dr Bluni und natürlich auch allen anderen... Ich habe eine Frage bezüglich Feigwarzen, und zwar darf mit Feigwarzen schwimmen gehen oder kann ich dort jemanden gefährden bzw anstecken! Weil ich heute eigentlich mit meiner tochter schwimmen gehen wollte aber ich nicht weiß ob ich das mit den Feigwarzen darf.. ...


Schwimmen gehen

Hallo, habe vor fast 7 Wochen entbunden und mein Wochenfluß ist weißlich. Wann kann ich wieder schwimmen gehen (Solebad)? Ab wann kann ich unsere Tochter mit zum Schwimmen nehmen? VD M.Hoppi


Hochschwanger schwimmen gehen

guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin einen Tag vor dem errechneten ET und würde gerne schwimmen gehen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das aufgrund der bevorstehenden Geburt noch "gut" ist? Was meinen Sie? Mein Befund lautet: MM sehr weich, aber zu, GBMH sehr kurz und keinerlei Infektionen. Bin Zweitgebärende und habe meine erste Tochter 11 Tage n...


Mit Harnwegsinfekt schwimmen gehen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 25.Woche mit Zwillingen schwanger und meine Hausärztin hat heute festgestellt, dass ich einen Harnwegsinfekt habe. Ich muss jetzt Penicillin nehmen. Nun gehe ich allerdings regelmäßig schwimmen (3 x pro Woche im Hallenbad) um einigermaßen fit zu bleiben. Kann ich derzeit jetzt schwimmen gehen? Oder muss ich...


schwimmen gehen trotz hohem ph-Wert?

Guten Tag Dr.Bluni Wie schon mal beschreiben, habe ich einen sehr hohen ph-Wert in der Scheide, den sich die Ärzte nicht erklären können. Infekt konnte nicht nachgewiesen werden. Kann ich denn nun trotzdem mal wieder schwimmen gehen? auch ins Thermalbad? LG Kathrin


Hämatom und schwimmen gehen?

Guten Abend Dr. Bluni! Ich bin am Ende der 10. Schwangerschaftswoche. Vor ein paar Wochen hatte meine FÄ ein Hämatom entdeckt. Am Freitag zur Kontrolle war es nur noch 2x4mm groß. Trotzdem hat mir meine FÄ weiterhin Schonung verordent. Bei den heißen Temperaturen fällt es zunehmend schwerer der Abkühlung im kühlen Nass zu wiederstehen. Ka...


Schwimmen gehen

Hallo Dr. Bluni, benötigt man in einem öffentlichen Hallenbad soetwas wie einen Schwimmtampon als Schwangere oder ist das unnötig? Ich stelle mir das sehr unangenehm vor. Wie sieht es in wärmeren Becken aus wie Kinderbecken oder Therme? Besteht hier eine höhere Infektionsgefahr als im kalten Wasser oder kann man beruhigt auf den Chlorgehalt vert...


Darf ich schwimmen gehen trotz Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger und hatte vor fast einem Jahr eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Wahrscheinlich bin ich deshalb nun besonders vorsichtig. Darf ich wirklich in der Schwangerschaft schwimmen gehen? Ich bin nächste Woche in einem 4-Sterne-Hotel auf Rügen und würde schon gern in den dortigen Pool gehen, habe...


Schwanger und schwimmen gehen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt am Anfang der 6 Schwangerschaftswoche und wir würden gerne mit unseren kleinen Sohn in ein ein Thermalbad gehen. Darf man das oder würden sie eher abraten davon. Mit freundlichen Grüssen Tweety