Frage: Schweigepflicht?

Hallo Ich habe eine frage . Nehmen wir an das ich zu meinem Frauenarzt kein 100%iges vertrauen habe . Und ich zu Einem anderen Arzt gehe um dort einen kleinen Eingriff machen zu lassen . Würde mein Frauenarzt es irgendwie erfahren ? Mfg

von bibilotta am 24.09.2015, 13:19

Antwort auf: Schweigepflicht?

Hallo, nein, unter normalen Umständen nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2015

Antwort auf: Schweigepflicht?

Offiziell nicht. Aber wenn die sich kennen unterhalten sie sich schon mal....

von Andrea6 am 24.09.2015, 16:39

Antwort auf: Schweigepflicht?

Das dürfen die doch garnicht.........:-(

von bibilotta am 24.09.2015, 17:21

Antwort auf: Schweigepflicht?

So ist es. Aber: Ärzte sind Menschen und Menschen sind so.

von Andrea6 am 24.09.2015, 19:53

Antwort auf: Schweigepflicht?

Hey, Eigentlich dürfen sie das nicht, aber es könnte schon sein, dass sie sich kennen. Ich wohne in münchen, meine frühere Frauenärztin hatte einen Unfall und ich wurde in drei Kliniken und zwei Praxen darauf angesprochen. Die Damen und Herren kennen sich untereinander ALLE. Wenn du dich bei deinem Frauenarzt nicht wohlfühlst, dann würde ich mir nen anderen suchen. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 24.09.2015, 21:02