Schwangerschaftssymptome trotz negative Tests während Stillen

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftssymptome trotz negative Tests während Stillen

Hallo lieber Herr Doktor. Die Aussage meines Frauenärztin hat mich ganz schön mitgenommen ohne weitere Erklärung, warum ich trotz jetzt bereits der 3. negative Test Schwangerschaftssymptome bekomme wie beim 1. Kind. schon seit zwei Wochen täglich viel Ausfluss, auch erhöhte vaginale Temperatur (gleichmäßig 36,8 bis 37,1) und über eine Woche Fälligkeitstag der Periode. Dies war der erste und letzte Blutung und auf einmal stille ich viel obwohl ich vorher nicht so viel Milch hatte. kommt das davon ? merkwürdigerweise habe ich auch Ziehen zwischen beiden Eierstöcken gelegentlich Bauchschmerzen und Brustwarze auch. habe genug bereits viel gegoogelt und immer nur über Schwangerschaft. das hat mich verrückt gemacht, weil ich einfach die ganzen Symptome nicht verstehe und vermutlich gar nicht schwanger bin. ein Tischtennisballgroßer Myom habe ich auch. Ich hoffe, es gibt hierfür Erklärung, das ich nächstes Mal darauf einstelle .

von Spreeweib am 29.09.2020, 07:53

Antwort auf: Schwangerschaftssymptome trotz negative Tests während Stillen

Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihre Frage/Problem richtig verstehe. Offensichtlich haben Sie geboren und stillen Ihr Kind. Die Periode hat bereits eingesetzt und Sie haben schwangerschaftstypische Symptome. Die Symptome, welche Sie beschreiben sind nicht sehr spezifisch für eine Schwangerschaft. Das kann auch mal in der Stillzeit vorkommen. Wenn Sie bereits mehrere SS Tests gemacht haben, sind sie auch nicht schwanger. Wenn Sie auch keine Schwangerschaft planen sollten Sie auf jeden Fall verhüten. Das können Sie mit Ihrer FÄ ja mal besprechen. Das Myom hat mit dem ganzen eher nichts zu tun... Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.09.2020

Antwort auf: Schwangerschaftssymptome trotz negative Tests während Stillen

Ich muss Ihnen mitteilen, dass ich mit Schwangerschaftssymptomen Recht hatte. Es kommt nichts vom Stillen. Bis ich endlich begriff, was mir fehlt habe ich über Folsäure erkundigt. Zwei Wochen hatte ich Zeit bis zum nächsten Eisprung Folsäure doppelt zu nehmen. Siehe da die Schwangerschaft hat gehalten statt aufgegeben. Meine Zyklus war deswegen vorher immer etwas länger. Komisch keiner gab mir Tipps, das ich Folsäure nehmen soll. Ich war jeden Monat fruchtbar und nun bin ich aber sehr froh, das es schnell geklappt hat. Ich rate euch auf Folsäurewert zu beachten! Das mit der 1.SW hat es ziemlich lange gedauert und wusste nicht, wie ich das geschafft habe, erst die 2.SW endlich Lösung gefunden. Viel Glück an die anderen die dasselbe Problem haben!

von Spreeweib am 10.05.2021, 21:23