Frage: schwangerschaftscreme

Hallo, darf ich (ssw 26) eine schwangerschaftscreme (babysmile-mama-schwangerschaftscreme) min zwischen mund und nase auftragen, oder kann das dort zu intensiv riechen bzw in den mund gelangen?? hab da nämlich so einen doofen fleck!! und verwende ansonsten keine gesichtscreme. immer wieder passiert mir beim kochen kleine unfälle - mal brennt leicht was an, oder öl spritzt auf die herdplatte: können solche kurzen unflälle wegen des (leichten bis mittelstarken) geruches zu kindlicher schädigung führen?? danke

von petra.th am 25.02.2011, 16:17

Antwort auf: schwangerschaftscreme

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2011

Antwort auf: schwangerschaftscreme

Hallo, solange du die Creme nicht tonnenweise isst, wird wohl nix passieren ;-) Und den Rest nennt man ganz einfach Alltag oder Leben, davon geht aber keine Gefahr fürs Kind aus, sonst würden die Babys hinterher auch nicht überleben können ;-) Genieß deine Schwangerschaft! Alles Gute und LG