Frage: Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni War heute bei meinem Frauenarzt und bin so ca ssw 5+4 oder 6+4. So genau kann ich das leider nicht sagen, da ich das Datum meiner Regel nie aufschreibe. Man sah dass die fruchthöle schön gewachsen ist und der dottersack ebenfalls vorhanden ist. Leider ist noch kein Embryo zu sehen. Mein Arzt meinte, ich soll in einer woche nochmals kommen. Aber wenn das Embryo dann nicht zu sehen sei, würde es eher schlecht aussehen und auf ein Windei hindeuten. Er hat mir eine riesen Angst eingejagt!!! Habe im Internet aber auch von Frauen gelesen, wo das Embryo erst ab der 8ssw zu sehen war. Kann das sein oder macht mir mein Arzt nur unnötig Angst??

von Butterblume-ella am 05.05.2015, 13:15

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, normalerweise wird es hier zunächst gar keinen Grund zur Sorge geben, weil es zu diesem Zeitpunkt oft noch zu früh ist, mehr zu sehen. Und so können wir etwa ab der siebten, manchmal auch erst ab der achten Woche einen Embryo nachweisen. Insbesondere dann, wenn die Schwangerschaft vielleicht etwas jünger ist, als erwartet. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2015