Frage: Schwanger????????????

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, guten Abend auch an alle anderen Forum-User Ich bin im Moment vollkommen durcheinander und weiß Ihren Rat sehr zu schätzen. Jetzt habe ich mal meine Daten sortiert und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können: Tag der letzten Periode: 28. Sept. - Zykluslänge 28 Tage (dank Pille sehr genau) - GV: 8. Okt.- verhütet mit Pille und Kondom Eisprung wäre lt. Kaldender und Rechnung im Netz am 12. Oktober Meine Blutung habe ich pünktlich bekommen und hab aber dennoch am 2. ZT und am 6. ZT einen Schwangerschaftstest gemacht, beide Tests sind "negativ" ausgefallen. Kann ich mich denn auf die Schwangerschaftstests verlassen und davon ausgehen, dass ich aufgrund dieser beiden Tests nicht schwanger bin?. Vielen Dank für Ihre Hilfe Grüßle Micky

von Micky2007 am 06.11.2016, 20:15

Antwort auf: Schwanger????????????

Hallo, Verlass ist dann, wenn der Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2016

Antwort auf: Schwanger????????????

Vielen Dank Dr. Bluni, da die Blutung nicht ausgeblieben ist, hab ich den Test zur Sicherheit gemacht - der Test hätte doch auch angezeigt, wenn es Einnistungsblutungen gewesen wären?

von Micky2007 am 06.11.2016, 21:22

Antwort auf: Schwanger????????????

Die "Pille" ist auch unter dem Namen "Ovulationshemmer" bekannt: es findet aufgrund der Einnahme kein Eisprung statt. Wass immer auch du im Kalender oder im Netz ausgerechnet zu haben glaubst: einen Eisprung wirst Du nicht gehabt haben. Wie kommst du dennoch trotz fehlender Anzeichen auf einen Schwangerschaftsverlauf?

von Andrea6 am 06.11.2016, 22:11

Antwort auf: Schwanger????????????

wie ich darauf komme? Ich hab alle möglichen Anzeichen einer Schwangerschaft: Müdigkeit, ab und an auch Übelkeit und Schmerzen in der Brust Ich weiß natürlich, dass man dank Pille keinen Eisprung hat, aber in einem anderen Forum hab ich sehr viel gelesen über Schwanger trotz Pille. Genau aus diesen Gründen hab ich auch die Schwangerschaftsstests gemacht. Ich bin echt etwas beunruhigt im Moment

von Micky2007 am 06.11.2016, 22:18

Antwort auf: Schwanger????????????

Hey, Du hast deine Periode bekommen UND zwei negative Schwangerschaftstests in den Händen. Mit Pille UND kondom verhütet.... Was denn noch? Alle Deine anderen "Symptome" können auch ganz was anderes sein und sind KEIN Hinweis auf eine Schwangerschaft. Vg

von Mimi987 am 07.11.2016, 11:18

Antwort auf: Schwanger????????????

Vielen Dank Mimi, ich weiß echt nicht was in mir vorgeht und seit Dr. Bluni geschrieben hat, dass die Tests erst nach Ausbleiben der Periode zuverlässig sind, bin ich noch mehr durcheinander. In einem anderen Forum hab ich außderdem gelesen, dass viele Frauen trotz Periode schwanger sind, sonst hätt ich vllt. gar keinen Test gemacht. Ich weiß mir grad echt keinen Rat mehr.

von Micky2007 am 07.11.2016, 15:21

Antwort auf: Schwanger????????????

Na dann geh doch einfach zum arzt. Ne visuelle ultraschall Untersuchung kann in einem Forum auch kein Experte machen ..... Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist. Wenn du deine Pille regelmäßig nimmst UND zusätzlich mit Kondom verhütest. Also woher nehmen wenn nicht stehlen..?!

von Schanina87 am 07.11.2016, 19:19

Antwort auf: Schwanger????????????

Dr. bluni meinte wohl eher, nach ausbleiben der Regel macht ein Test erst sinn. Bei dir ist ja noch nicht mal die regel ausgeblieben. Dann überhaupt einen Test zu machen ist schon fragwürdig, zwei sind , wie sag ichs nett, übertrieben. Und du hattest laut deiner beschreibung KEINEN ungeschützten Sex, das wär ja mal vorraussetzung Nr. 1 ... Doppelt verhütet. Pille UND Kondom , UND periode UND negativer test 1 UNd negativer Test 2 Überleg mal selbst. Ich möchte dur jetzt nicht zu Nahe treten, ich kenne dich und deine situation nicht, aber wenn das solche ängste hervorruft, dass jedes rationelles Denken verloren geht, solltest du eventuell über professionelle Hilfe nachdenken. Übrigens ist dr. google der schlechteste "arzr" den man sich vorstellen kann. Alles gute Ps eine einnistungsblutung ist ganz anders von konsitenz und beschaffenheit und wenn die Frau sie überhaupt hat von äusserst kurzer Dauer (bei mir wars 1 x rosa blut am papier - das wars)

von Mimi987 am 07.11.2016, 19:30

Antwort auf: Schwanger????????????

vielen lieben Dank für eure Antworten.............. Eigentlich weiß ich, dass 2 negative Tests und die Periode Beweis genug sein müssten, aaaaaber im Moment ist bei mir wirklich der Wurm drin - ich hab sehr viel Stress und vllt. bin ich auch einfach im Moment mit der ganzen Situation nur überfordert. Ich werde morgen meine Hausarzt aufsuchen und schauen ob er mir irgendwie helfen kann. Trotzdem vielen Dank euch Lieben

von Micky2007 am 07.11.2016, 23:07