Frage: Schwanger???

Halllo bin etwas verwirrt. Habe einen Monat die Pille genommen, die letze am 20.4.2011 Hatte in der Zeit 2 mal 2-3 Tage Zwischenblutungen. Hatte nach Absetzen 2 Wochen lang ungeschützten Verkehr. Seitdem warte ich auf meine Periode. Habe letze Woche einen Test gemacht, negativ, diese Wocher erneut und wieder negativ. Allerdings einen von Rossmann. Habe am 9.6 erst einen Termin bei meinen Frauenarzt. Bin aber seit 1 Woche ungewöhnlich müde und mein Ausfluss hat sich diese Woche auch verändert. Ansonsten keine Beschwerden, nur leichte Kreislaufbeschwerden. Nun meine Frage besteht trotz negativen Test doch die Möglickeit der Schwangerschaft???? Mein normaler Rhytmus war immer 24-26 Tage

Antwort auf: Schwanger???

Hallo Nati, sofern Sie den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Regelblutung durchgeführt haben und das Ergebnis keine Schwangerschaft anzeigt, ist auf die handelsüblichen Schwangerschaftsteste ein sehr großer Verlass. Eine Restunsicherheit kann grundsätzlich sicher nie ausgeschlossen werden. Aus diesem Grunde empfehle ich Ihnen, bei ausbleibenden Beschwerden und weiter ausbleibender Blutung den Test ggf. nach 10-14 Tagen zu wiederholen und sich sonst noch einmal an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2011