Frage: Schwanger und große Feier

Hallo Ich habe folgende Frage. Und zwar bin ich ende 7.Monat schwanger und am Samstag ist die Hochzeit meiner Freundin. Die Fahrt dahin ist aber ein Stück (ca.2Std). Nun meine Fragen: 1. ist das Auto fahren unbedenklich bei so einer langen Strecke? 2. ist es schädlich wenn man schwanger ist und auch mal bis in die Nacht feiert? Mache mir bisschen Sorgen deswegen. Aber vielleicht können sie mich beruhigen. Danke

Antwort auf: Schwanger und große Feier

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: Bei Wohlbefinden und unauffälligem Verlauf ist gegen die Teilnahme an einer solchen Feier nichts einzuwenden. Und sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt keine Einwände hat, es aktuelle keine Frühgeburtsbestrebungen oder Blutungen gibt, ist gegen eine solche Autofahrt unter Einhaltung der notwendigen Pausen meist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2009