Frage: Schwanger nach FG - Dringend

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 18./19.11. eine Fehlgeburt in 5+3 ohne Ausschabung. Die Blutungen gingen genau 6 Tage. Danach habe ich die Temperatur gemessen und um den 6.Dezember ein en Eisprung. Die Temperaturkurve bewegt sich seither konstant auf dem Niveau von 36,8/36,9. Sie ist sogar triphasisch. Gestern (22.12.) hat mein FA einen Ultraschall zur Kontrolle gemacht. Er hat den ES bestätigt. Das HCG müsse unten sein, wurde aber nicht kontrolliert. Der Clearblue Schwangerschaftstest, den ich gestern gemacht habe zeigt 3+ SSW an. Ich bin nun ziemlich verunsichert: ist doch noch Rest HCG da dann wäre es doch sehr hoch, oder? Und m üsste der FA nicht etwas gesehen haben? Ich meine er hat jetzt nicht danach gesucht, er hat nur gesagt, ES hätte stattgefunden und die Gebärmutterschleimhaut wäre dick aufgebaut. Vielen Dank für Ihre Hilfe... Holli71

Antwort auf: Schwanger nach FG - Dringend

Hallo, nach einer Fehlgeburt am 18.11. sollte das Schwangerschaftshormon HCG negativ ausfallen. Wenn der Test eindeutig postiv ist, spricht dieses zumindest erst einmal für eine neue Schwangerschaft. Dieses kann aber am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Untersuchung in 1-2 Wochen beurteilen, was ausreicht, wenn Sie beschwerdefrei sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2009