Frage: Schwanger Magenspiegelung

Hallo. Ich und mein Mann versuchen schwanger zu werden. Mein Eisprung müsste ich vor 1 Woche gehabt haben. Jetzt habe ich morgen eine Magenspiegelung und dort wird entweder eine ''scheiß egal spritze'' eingesetzt oder es wird unter einer vollnarkose stattfinden. Was ist wenn meine Eizelle befruchtet wurde? Ist das dann gefährlich für den embryo? Sollte ich die Magenspiegelung lieber verschieben? Die Schwangerschaft kann ich ja erst in 1 - 2 Wochen feststellen Danke im voraus Liebe Grüße

von JungeMutter am 08.01.2017, 15:04

Antwort auf: Schwanger Magenspiegelung

Hallo, prinzipiell sollte ein solcher Eingriff natürlich dann nur mit strenger Indikation durchgeführt werden, wobei diese geschilderte Maßnahme unter normalen Umständen wohl ohne Folgen bleiben wird. Bitte besprechen Sie das mit den Ärzten vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2017