Frage: Schwanger kind ja oder nein

Hallo ich bin 22 Jahre alt und habe 2 Kinder im alter von 5 und 3 jahren nun war ich gestern bei meinem FA und der sagte mir das ich in der 2 woche schwanger bin. Ich Habe nun ein wenig angst auf einer art und weise freuen sich mein freund und ich aber auf der anderen seite haben wir angst weil meine Eltern sagten das sie nix mit mir zu tun haben wollen dann. wir waren am überlegen ob wir das kind behalten oder nicht und wissen kein rat ob Kind oder lieber Familie. Können Sie uns evt einen Rat geben was man am besten machen könnte? wir wissen da nicht weiter und sind ohne rat und wissen auch nicht an wem man sich wenden müssen um unsere fragen zu beantworten. lg D.Janssen

von Girl-Lugana am 20.11.2012, 11:47

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

Liebe Frau Janssen, hierzu wenden Sie sich doch bitte über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an eine Beratungsreinrichtung, wie der Profamlia oder einer anderen STelle. Denn diese Einrichtungen haben nicht nur professionelle Beraterinen und Adressen, wo Sie Hilfe bekommen können, sondern sind auch in der Lage, Ihnen ein Stück weit bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2012

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

Hallo das könnte nur Ihr entscheiden. Hilfe könnte Ihre bei spezialen Einrichtungen oder in der Kirche finden. Es ist dein Körper und du allein mußt mit der Entscheidung leben! Ich wünsche dir viele viel Kraft. LG Debby Ps. Evtl. sollte Ihr auch überlegen das Kind zur adaption zu geben - denn auch der anderen Seite sind ganz ganz viele Paare die sich so sehr ein Kind wünschen.

von Debby am 20.11.2012, 11:53

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

Hallo nein das könnte ich nicht mein kind weg geben und ich nehme mal an das ich es in kauf nehmen werde das meine eltern das nicht möchten aber familie gehört zusammen und ich habe 2 kinder und die sind so klasse es ist ja nicht das wir geld vom staat oder so bekommen das viele sagen oh die bekommt ein kind oder so sondern arbeiten ja selber. aber ich bedanke mich für die antwort ich nehme mal an das ich eine stelle auf suche die zusammen mit mir die nachricht an meine eltern geben und dann werde ich abwarten.

von Girl-Lugana am 20.11.2012, 11:57

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

ähmm, 2te Woche schwanger - wie will der FA das denn gesehen haben? Nicht falsch verstehen, aber in der regel findet in der 2ten Woche ja mal gerade der ES statt, noch keine Einnistung usw. Entweder rechnet der Arzt dann nach der "alten" berechnungsart ab, also nach ES, und selbst dann wäre es schon arg früh zur absoluten feststellung der SS, oder aber der gute Mann kann quasie hellsehen. Wäre ja für euch wegen eines möglichen Abbruchs auch wichtig zu wissen, wonach der geht. Ansonsten raten ich zu ProFamilia, die können euch sagen welche Optionen es gibt. Neben Abtreibung gibt es ja auch noch die Möglichkeit das Kind zu Pflegeeltern zu geben oder eben zur Adoption - falls Abtreibung nicht in Frage kommt und ihr es aber wirklich nicht behalten wollt. Auch wegen möglicher Unterstützung helfen die euch da bestimmt

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

Also mal ganz ehrlich Verzeihung das ich das jetzt so los werde. 1) Ist das eure Entscheidung und vor allem deine den es ist dein Körper. 2) ganz ehrlich ihr seit erwachsen genug um nicht mehr auf die Eltern hören zu müssen oder ? 3) es ist ein Mensch auch wenn es jetzt nur ein Punkt ist es ist trotzdem ein Mensch,das ein recht zu leben hat. 4) wir wurden ja auch nicht weg gemacht nur weil die Eltern unserer Eltern was dagegen hatten.klar muss man den Eltern auch mal was glauben nur das wäre mir so was von egal,so lange ihr zusammen hält und ihr euch das leisten könnt,und nicht von deinen Eltern Hilfe braucht würde ich da gar nicht überlegen. 5) Adoption das schaffst du nicht du wirst es bereuen,und ich weiß von was ich da spreche,ich wurde selber adoptiert,meine Mutter wollte mich dann wieder zurück ging aber nicht,1)weil keiner gesagt hat wo ich bin,2) wollte ich nicht zurück kannte diese Frau ja nicht,ich sagte nur zu den Richter was will die sie hat mich her gegeben und jetzt will sie mich wieder nein danke ich habe meine Eltern.habe sie nie gesehen habe dann nur gehört das sie gestorben ist. 6)Klar gibt sehr viele Partner die sich Kinder wünschen,aber nicht alle sind so Ast rein wie meine,kommen sie an die falschen kann man nichts mehr dagegen tun. guck mein Freund zum Beispiel sagt er hat 2 Kinder er will keines mehr behalte ich unser gemeinsames Baby dann muss ich gehen,ganz ehrlich das Kind wachst dann zwar ohne Papa auf aber ich habe meine Geschwister und Eltern, bei dir ist es schöner du hast deinen Partner und das Baby seinen Papa,und wenn deine Eltern meinen sie wollen dann nix mehr mit dir zu tun haben ist das ihre Sache. also überlegt euch das gut den das ist eine sehr große Entscheidung,ihr entscheidet euch nicht wegen irgend einer Sache sondern um einen werdenden Menschen.

von kimi am 20.11.2012, 12:51

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

ÄHm man sagt ja immer blut is dicker als wasser.meinst du nicht wenn deine familie den kleinen wurm sehen dir ewig böse bzw aus dem weg gehen können.und es ist doch deine und von deinem freund die entscheidung ihr müsst doch auch selber wissen ob ihr das zusammen schaffen wird.also ich würde es jedenfalls nen bissl scheiße finden wenn du das kind abtreiben lassen würdest weil denn könnte man ja auch verhüten und denn umgeht man ja sowas.aber könntest du das mit deinem gewissen vereinbaren das kind weg machen zu lassen nuir weil deine familie das so will???? ich würde an deiner stelle mal nen richtigen spaziergang mit deinem freund machen damit du mal den kopf frei bekommst. wünsche dir trotzdem alles gute und hoff du triffst die richtige entscheidung denn die kann dir keiner abnehmen

von hardcorekarotte am 20.11.2012, 17:25

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

ich denke, dass du/ihr viell. gut bei profamilia oder einer anderen beratungsstelle aufgehoben seid. wahrscheinlich gibt es ja eine größere geschichte zu all dem, was du hier nur anreißt... lebst du noch bei deinen eltern? ziehen die die anderen beiden kids auf? sind die beiden kinder auch von dem jetzigen freund? habt ihr es darauf angelegt, weil ihr euch ein kind gewünscht habt oder war es ein 'unfall'? steht ihr finanziell auf eigenen beinen?... alles fragen, die mich nichts angehen, aber die interessant wären zu wissen, um in etwa eine meinung zu eurer lage abgeben zu können. weil im 'normalfall' ist das ja euer ding mit dem kind/den kids, wenn ihr für die sorgen könnt und euch noch ein drittes kind zutraut. und dann wäre es auch komisch von deinen eltern, wenn die dir dein/euer glück nicht gönnen bzw. dann nichts mehr mit dir zutun haben wollen. also: profamilia o.ä. euch viel glück und die richtige entscheidung!

von hope22 am 20.11.2012, 20:03

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

Hallo! ich empfinde und denke genau so wie die kimi schon geschrieben hatt!!!!! fiel kraft wünsche ich euch!!!!! LG

von Wali79 am 20.11.2012, 20:26

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

hallo liebe girl-luguna, du klingst verzweifelt.... ich kann mir denken, dass deine eltern bei deinen zwei ersten kindern zur stelle waren und dich tatkräftig unterstützt haben....du warst ja erst 17! ich find’s toll! :) bestimmt hast du trotzdem deine ausbildung gemacht oder bist am studieren...eben mit hilfe deiner eltern, oder? darum ist dir familie auch so wichtig, weil’s dir bewusst ist wie wertvoll menschen sind, die kompromisslos helfen. was jetzt nicht passt, warum deine eltern so reagieren würden, weiß ich ja nicht. vielleicht dachten sie, durch so einen spruch verhindern zu können, dass ihr nochmal nachwuchs plant. vielleicht denken sie es wär zu viel für euch? eltern meinen’s doch meistens nur gut....jetzt ist es einfach passiert... und du und dein freund würdet euch freuen.... ich kann verstehen, dass es dir angst macht, deine eltern zu verlieren. aber denkst du dass sie eine abtreibung gut finden würden!? ...kann ich mir echt nicht vorstellen. also, was ich meine, wäre professionelle hilfe zu suchen. es gibt eine kostenlose hotline von profemina (für die frau), das ist eine organisation zur schwangerschaftskonfliktberatung. dort melden sich beraterinnen, die dir fachkundige auskunft geben können, dir zuhören und bestimmt tipps parat haben wie du das problem mit deinen eltern im guten lösen könntest! außerdem kennen sie sich in allen bereichen rund um hilfe und unterstützung aus und kümmern sich ganz liebevoll um dich. probier’s doch mal, es würde dir bestimmt gut tun! alles liebe dir und ich schick’ dir noch mutmachende grüße, christina @würd’ mich freuen, wenn du dich wieder meldest!

von christina7 am 21.11.2012, 13:25

Antwort auf: Schwanger kind ja oder nein

hey girl-luguna, wie geht es dir inzwischen? hast du und dein freund ein gute lösung finden können, wie ihr’s denn deinen eltern sagt, dass ihr noch mal so ein kleines wunder erwartet? habt ihr euch beraten lassen? hoffentlich geht es euch gut und dürft euch ganz zuversichtlich auf euer drittes zwerglein freuen..... ich denk’ immer wieder an dich! herzlichst, christina :)

von christina7 am 11.12.2012, 09:14