Frage: schwanger in die disko

hallo ich hätte mal eine frage und zwar kann ich ab und zu noch in eine disko gehen wenn dort techno gespielt wird kann das meinem baby schaden wegen dem bass oder der vibrationen dort wird nicht geraucht . ich bin in der 16 , woche schwanger vielen dank für die antwort

Antwort auf: schwanger in die disko

Hallo, Untersuchungen zufolge ist davon auszugehen, dass etwa mit der 14.-16 SSW das Kind akustische Reize wahrnimmt und dann innerhalb der nächsten Wochen seine komplette Hörfunktion entwickelt. Deshalb sollte ab diesem Zeitpunkt bei besonders lauter Musik - z.B. bei Konzertveranstaltungen - daran gedacht werden Ein Discobesuch ist demzufolge nicht zu empfehlen, da es aufgrund der lauten Musik bereits zu Hörschädigungen beim Ungeborenen kommen kann. Es ist muss außerdem zu bedenken, dass es durch das Fruchtwasser zu einer Geräuschverstärkung kommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2008

Antwort auf: schwanger in die disko

Ich bin auch noch mit Bauch in die Disco gegangen. Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr aber bis zum 6. Monat sicher. Bin ja nicht rumgehopst wie ne Irre Partymaus aber auf alles will und muß man ja nicht verzichten. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr wegen der zunehmenden Schwerfälligkeit ;) und dem Gedränge. Das Kind hört im Mutterleib ca. ab der 24.SSW und dann noch gedämpft als hätte man den Kopf unter Wasser. Ich wage zu bezweifeln, daß das wirklich schaden kann. lG kerstin