Frage: Schwächer werdende Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 9. Im November hatte ich eine FG weshalb ich vielleicht ein wenig übervorsichtig bin. Am Samstag hatte ich nach GF eine starke, aber kurze Blutung. Zur Sicherheit ins KH: dem Baby geht es gut. Aufatmen. Gestern morgen und in der Nacht kurz ganz ganz leicht hellrosa im ersten Urin. Aber mir fällt auch zeitgleich auf, dass mir gestern und heute nicht schlecht ist(was ja eigentlich toll ist) und meine Brüste wenig spannen oder weh tun. Letzte Nacht war ich so durcheinander, dass ich nochmal zur Sicherheit ins KH bin, aber alles bestens. Normalerweise wäre jetzt auch der Zeitpunkt meiner Periode, wenn ich nicht schwanger wäre und erkältet ohne Ende bin ich auch.... Man ist halt ein bisschen verunsichert... Ich danke schonmal vorab für Ihre Antwort.

von Cadeaux am 01.05.2019, 11:20

Antwort auf: Schwächer werdende Symptome

Hallo, das Nachlassen der Symptome lässt keine diesbezüglichen Rückschlüsse zu; insbesondere dann nicht, wenn die Schwangerschaft aktuell vital und zeitgerecht entwickelt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2019

Antwort auf: Schwächer werdende Symptome

Wenn du im Krankenhaus warst, und alles bestens ist, darfst du darauf vertrauen! Bei mir sind auch alle Symptome von heute auf morgen verschwunden. Das kann völlig normal sein und das war es bei mir zb auch. Ich finde es gut dass du bei Blutungen im Krankenhaus warst. Das ist auch richtig so. Schon dich gut und werd wieder gesund

von Muschelnudel am 01.05.2019, 12:13

Antwort auf: Schwächer werdende Symptome

Vielen Dank für die Antworten. Man macht sich so viele Gedanken, obwohl man versucht ganz "cool" zu bleiben. Nachdem heute Morgen der Urin wieder rot war, und eine deutlich stärkere Blutung am Toilettenpapier(mit 2 klitzekleinen Gewebestückchen), sitze ich nun zur Sicherheit wieder im Wartezimmer. Zugegebenermaßen liegen ein bisschen die Nerven blank....

von Cadeaux am 02.05.2019, 10:15