Frage: Schmerzen unter den Rippen

Hallo Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen schmerzen direkt unter den Rippen (nur rechts), wenn ich liege, nicht kerzengrade sitze und so. Am Di beim FA war Fundusstand RB, deswegen meinte der FA es wird halt enger im Bauch für die Zwillinge und deswegen kann es schonmal drücken... Fand die Erklärung auch logisch. aber wieso habe ich das nur an der rechten Seite? Es liegen beide Mädels in SL und nebeneinander... Kann etwas passieren, wenn ich mich z.b. hastig bewege (wenn es grade wehtut) und dann an der Stelle einen stechenden Schmerz habe? Das zwiebelt nämlich echt ordentlich. Liebe Grüße Novi (34. SSW)

von Novi2007 am 11.08.2011, 20:54

Antwort auf: Schmerzen unter den Rippen

Hallo, hier hat Ihr Frauenarzt schon völlig Recht, dass es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt oft an der Verdrängung liegt und diese bei einer Zwillingsschwangerschaft umso mehr. Allerdings wird auch nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Entbindungsklinik beurteilen können, ob diesen Beschwerden eine andere Ursache zu Grunde liegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2011