Frage: Schmerzen Sitzbeinhöcker 17.Ssw

Hallo Herr Dr. Karle,    derzeit bin ich in der 17. Ssw und habe seit gestern Abend Schmerzen in den Sitzbeinhöckern, egal ob ich stehe, liege oder sitze. Ich nehme bereits knapp 900mg Magnesium und Progesteron 200mg oral abends ein, da ich bei meiner Tochter in der Schwangerschaft vor 7 Jahren ab ca der 20. Ssw eine leichte Trichterbildung und einen Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7cm hatte. Das hat sich dann konstant so gehalten und eine Frühgeburt hatte ich nicht.  Sport habe ich keinen gemacht, ich war lediglich gestern Nachmittag für 3h ca unterwegs. Woran kann das denn liegen?    viele Grüße und danke bereits im Voraus für Ihre Antwort!  Deine Schwangerschaftswoche: 17

von LeniBaby24 am 09.04.2024, 10:03

Antwort auf: Schmerzen Sitzbeinhöcker 17.Ssw

Guten Tag, Wenn Sie sich körperlich nur wenig bewegen,  kann es zu solchen Beschwerden kommen.  In wieweit Sie sich belasten dürfen oder Sport machen sollen,  fragen Sie bitte Ihren Frauenarzt.   Eine Vorstellung zur Osteopathie ist auf jeden Fall zu empfehlen.   Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.04.2024