Frage: Schlafmittel in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, leider kann ich zur Zeit ganz schlecht durchschlafen, bis meistens schon ab 3 oder 4 Uhr wach und dementsprechend morgens extrem müde. Einschlafen ist kein Problem. Tagsüber kann ich mich leider auch nicht ausruhen. Ich bin in der 20 SSW und habe bereits eine Cerclage OP hinter mir und bin auch sehr in Sorge. Gibt es die Möglichkeit z.B. Baldrian einzunehmen, damit ich zur Ruhe kommen kann und es mir wieder etwas besser geht? Besten Dank Checky

von checky80 am 20.12.2013, 15:14

Antwort auf: Schlafmittel in der Schwangerschaft

Hallo, hier empfehlen wir eher beruhigende Tees wie zum Beispiel Milizen oder autogenes Training. Es gibt zu Baldrian keine ausreichenden Daten hinsichtlich der Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2013