Frage: Schadet Vibration dem Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich müsste Sie mit einer etwas intimen Frage belästigen. Neulich beim Geschlechtsverkehr haben wir einen Vibrator genutzt. Diesen haben wir nur äußerlich angewandt und an die Klitoris gehalten, um mich irgendwie mal zu entspannen. Jetzt mache ich mir doch Sorgen, dass die Vibration und der Orgasmus meinem Kind geschadet haben könnte. Ich bin in der 35.ssw. Ich hoffe Sie können mich beruhigen. Vielen lieben Dank Julia

von Julilein267 am 17.11.2016, 16:11

Antwort auf: Schadet Vibration dem Kind

Hallo Julia, das ist nicht zu erwarten sein. Jedoch empfehlen wir in jedem Fall, auf die Anwendung der artiger Gerätschaften zu verzichten, der Grund ist das mögliche Risiko der Verletzung und Keimverschleppung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2016