Frage: Schadet Kälte dem Ungeborenen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war kurz draußen, wollte nur den Müll wegbringen. Eine Nachbarin hat mich ca. 5 Min. aufgehalten. Ich hatte zwar ne Jacke an, aber die bedeckte nicht meinen Unterbauch, so dass nur ne Schwangerschafts-Baumwoll-Leggings über den Bauch war. Mir wurde kalt und nachdem ich ins Haus ging, habe ich mich sofort neben der Heizung gesessen. Kann die Kälte eigentlich dem Ungeborenen schaden? Das Köpfchen ist ja immerhin unten? Bin in der 35. SSW. LG Anita

von kernfrucht am 05.12.2013, 19:03

Antwort auf: Schadet Kälte dem Ungeborenen?

Hallo Anita, nein, das Kind ist dabei ausreichend geschützt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2013

Antwort auf: Schadet Kälte dem Ungeborenen?

Hab vergessen zu schreiben, dass es draußen so um die 0 Grad waren

von kernfrucht am 05.12.2013, 19:07

Antwort auf: Schadet Kälte dem Ungeborenen?

Ganz sicher nicht. Wie auch? Dein kind ist im Bauch . Geschützt durch das Fruchtwasser usw.

von Glückskind_2009 am 05.12.2013, 19:38