Frage: Rückenmassage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern Abend statke Verspannungen im unterenn Rücken. Mein Freund hat mich daraufhin ca 4-5 Minuten im unteren Rückenbereich auch Lendenwirbelsäule sehr stark massiert bzw. mit Druck. Dies hat mir sehr gut getan. Jetzt hab ich allerdings im Internet gelesen, dass dies völlig schädlich ist und Wehen auslösen kann. Ich bin bereits in der 30. SSW also kann dies Folgen mit sich bringen? Hatte allerdings in der Nacht keinerlei Probleme nur der Kleine bewegt sich etwas weniger!? Schöne Grüße

von Madii333 am 21.03.2017, 09:17

Antwort auf: Rückenmassage

Hallo, Im Internet steht viel geschrieben; leider zu viel Unsinn. Lassen Sie sich nicht verunsichern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2017