Frage: Reptil und Schwanger

Guten Tag Herr Bluni. Zurzeit bin ich in der 20. SSw. Bisher habe ich mir auch noch wenig Gedanken darüber gemacht, da für uns die Hygiene in der Wohnung und mit den Tieren selbstverständlich ist. Nun ist meine Sorge ob ich Bedenken haben muss wenn das kleine erstmal auf der Welt ist? Ich denke die Bedenken sind nicht angebracht wenn man sich direkt danach die Hände wäscht und desinfiziert? Danke schonmal. Mit freundlichen Grüßen Seele

von Elli1993 am 30.07.2019, 18:46

Antwort auf: Reptil und Schwanger

Hallo, sofern Sie hier auf eine ausreichende Hygiene achten mit waschen der Hände und Händedesinfektion, werden Sie die Risiken schon deutlichen reduzieren können. Welche Gefährdung von den genannten Tieren dann ausgeht, vermag ich natürlich von hier aus nicht sagen, da die Welt der Reptilien doch sehr groß ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2019