Rauchgeruch in Textilien schädlich? Zu Besuch in Raucherwohnung.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rauchgeruch in Textilien schädlich? Zu Besuch in Raucherwohnung.

Lieber Dr. Bluni, Wir sind seit heute bei Verwandten zu Besuch und werden drei Nächte bleiben. Beide sind Raucher, rauchen aber nicht in meiner Gegenwart. Allerdings habe ich gleich gemerkt, dass unser Schlafsofa und die Bettwäsche für mein Empfinden stark nach Rauch riechen. Kann das Schlafen in den rauchigen Textilien meinem Baby schaden (SSW 12)? Tagsüber werden wir wohl meist draußen sein... ich mache mir große Sorgen und würde am liebsten in ein Hotel wechseln, möchte aber auch nicht überempfindlich und unhöflich sein. Herzliche Grüße Helene

von helenek am 10.07.2019, 17:00

Antwort auf: Rauchgeruch in Textilien schädlich? Zu Besuch in Raucherwohnung.

Hallo, davon geht keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2019