prognosewert eines dottersacks an 6+0 ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: prognosewert eines dottersacks an 6+0 ssw

hallo herr dr.bluni, ist ein windei ausgeschlossen, wenn ein dottersack gesehen wird? und wieviele tage nach sichtung eines dottersacks zeigt sich ein embryo? ist das vorhandensein eines dottersacks ein nachweis dafür, dass ein embryo angelegt ist? wenn ich nur am 18.07. GV hatte (am selben tag lh-peak), ist dann das ei am selben tag befruchtet worden oder kann das auch später passiert sein, so dass ich vielleicht noch nicht 6+0 ssw war beim 1.us? danke

von Snief am 18.08.2018, 12:27

Antwort auf: prognosewert eines dottersacks an 6+0 ssw

Hallo, Der Dottersack stellt per Definition die erste embryonale Struktur dar und bei einem Windei würden wir meist keinen Dottersack sehen. Bevor Sie jetzt aber anfangen, zu spekulieren, empfehle ich Ihnen, einfach mal geduldig zu sein und die nächste Kontrolle nach 2-4 Wochen abzuwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2018