Frage: Progesteronmangel

Hallo Herr Dr. Bluni, letztes Jahr Abort wegen leerer Fruchthöhle. Ärztin verschrieb mir Progestan. Leider haben die dann nicht geholfen und hatte nen Abort. Jetzt wieder schwanger. Sollte ich die Tabletten Progestan rein vorsorglich nehmen oder hat das nichts mir dem Frühabort zu tun?Bei diesen Tabletten hatte ich Nebenwirkungen. Danke und Viele Grüße

von Soleila1 am 19.03.2015, 08:26

Antwort auf: Progesteronmangel

Hallo, 1. der frühen Fehlgeburt liegt meist kein Gelbkörperhormonmangel zu Grunde 2. die vorsorgliche Gabe, in der Absicht, eine frühe Fehlgeburt zu verhindern, hat keinerlei wissenschaftliche Grundlage, wird aber dessen ungeachtet in unserem Land sehr gerne durchgeführt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015

Antwort auf: Progesteronmangel

Vielen lieben Dank

von Soleila1 am 19.03.2015, 19:44