Frage: Progesteron

Guten Tag Herr Dr. Bluni Das blutergebnis ist da und der HCG wert ist super. Jedoch der Progesteron Wert liegt bei 14 ist noch ok wobei 20 optimal ist. Er meinte man könne mit Zäpfchen arbeiten was er aber nicht raten würde, man sollte eben die 12 Wochen aussitzen. Ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, jedoch macht man sich diese ja schon oder sagen sie auch ich soll mich jetzt nicht so rein steigern? Ich danke Ihnen

von sweet21 am 02.06.2015, 14:59

Antwort auf: Progesteron

Hallo, 1. aus sehr guten Gründen empfehlen wir prinzipiell gar nicht, diesen Wert in der spontan entstandenen Schwangerschaft zu bestimmen, zumal er für den Verlauf praktisch überhaupt keine Bedeutung hat und wir dazu auch keine orientierenden Richtwerte haben. 2. ausschlaggebend ist der Ultraschallbefund und der reguläre Anstieg des Schwangerschaftshormons. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2015

Antwort auf: Progesteron

ganz ruhig bleiben ,das sind doch nur richtwerte und du keine maschiene ...google mal progesteron Überdosierung , da willst du das gar nicht mehr nehmen , dein arzt kann dir nämlich keine garantie geben ob die zäpfchen für dich nicht viell. zu hoch dosiert sind das erfährt er erst nach einer blutkontrolle ca 4 wochen später , da kanns dann schon zu spät sein ....!!!!keep cool wenn dein baby gesund ist wird es auch zur welt komm , auch mit minimalistischen unterschieden der hormone

von mirala2015 am 02.06.2015, 16:15

Antwort auf: Progesteron

Bei der Gabe von Progestoron wird immer ein Hormonstatus gemacht, also kann man so schnell nicht überdosieren. Was wären denn die Folgen einer Überdosis? Lg

von Hasenbande am 02.06.2015, 18:20